Menü

Einkauf Marketing & Vertrieb

 

💼 Wer bist du und was machst du bei Carlsberg Deutschland?

Ich bin Sophie und bin im POS Procurement Marketing &; Sales/POS Management On Trade. Das heißt, ich bin im Einkauf für Marketing und Vertrieb im Bereich Gastronomie zuständig, wobei ich auch viel für den Handel mache. Zum Beispiel kaufe ich LED Signs sowie Liegestühle für die Gastro oder Dry-Bags, Gewürze aber auch einen Grill für den Handel.

💚 Wie bist du zu deiner aktuellen Position gekommen?

Ich habe die jetzige Position nach meiner Ausbildung angetreten, die ich 2017 bei Carlsberg gestartet hatte. Dabei bin ich auf Carlsberg damals nur durch Zufall gekommen. Ich war beim Wirtschafts-Speeddating in der Handelskammer 2016 und bin da auf Carlsberg nur als Plan B gestoßen. Mittlerweile bin ich seit 5 Jahren hier, also hat Carlsberg irgendwas richtig gemacht. Dann war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort, hatte meine letzte Station hier im Einkauf und durfte dann bleiben und hab die Entscheidung nie bereut.

⭐ Erzähle etwas über dein Arbeitsalltag. Was gefällt dir am besten?

Bei mir ist jeder Tag anders, das finde ich aber gerade schön. Es hängt vor allem auch davon ab, wann im Jahr wir uns gerade befinden. Zum einen gibt es viele Verkaufsrunden, die vorbereitet werden und zum anderen werden die Entscheidungen getroffen, was dieses Jahr genau zu tun ist und was wir kaufen können. Es kann aber auch mal etwas ruhiger sein, sodass ich anfallende Tätigkeiten im strategischen Bereich absolvieren kann.  Manchmal haben wir auch viele Freigabemuster, also alles das, was ihr natürlich dann irgendwann seht, liegt vorher bei mir und wir bestätigen, dass es richtig ist. Ich sehe also von Astra bis Duckstein jede Marke, was es immer wieder spannend macht.

🍺 Was ist dein Lieblingsbier und was verbindest du damit?

Mein Lieblingsbier ist kein Bier, sondern ein Cider. Ich liebe einfach Somersby. Eigentlich habe ich immer ein Somersby im Kühlschrank, ob ich jetzt mit dem SUP auf die Alster gehe oder mit Freunden zusammensitze. Ich verbinde damit einfach schöne Abende mit Freunden. Falls ich aber ein Bier wählen müsste, wäre es Lübzer Grapefruit, da ich das nach meinem Assessment-Center mitbekommen habe.

 

UPDATE: Sophie hat mittlerweile eine neue Position als Gebietsverkaufsleiterin Gastronomie im Außendienst angetreten. Wir freuen uns, dass sie weiterhin unser Team verstärkt und wünschen ihr viel Spaß bei ihren neuen Herausforderungen.