Menü
Banner - Recruitingprozess_Prof.jpg

Recruiting-Prozess

Unsere Prozesse stehen für: Fairness, Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe!

Realistisches Jobprofil als Basis
Um den Bewerbenden ein möglichst zutreffendes Bild der Tätigkeit zu bieten, beschäftigen wir uns vor der Suche nach neuen Mitarbeitenden ausführlich mit den Aufgaben und Herausforderungen der zu besetzenden Position.

Bewerbung über unser Jobportal
In unserem Jobportal kannst du deine Bewerbung einfach und unkompliziert abschicken. Solltest du Fragen haben, melde dich jederzeit gerne bei uns!

Sichtung deiner Unterlagen
Sobald deine Bewerbung über unser Jobportal bei uns eingetroffen ist, nehmen wir, unter Berücksichtigung des Jobprofils, eine erste Einschätzung vor. Gemeinsam mit dem Fachbereich treffen wir eine Entscheidung über den weiteren Verlauf deiner Bewerbung.

Get to know each other!
Durch die Erfahrungen, die wir innerhalb der letzten Zeit sammeln konnten, führen wir das erste Interview derzeit online durch. In aller Regel wird dieses mit deiner potenziellen Führungskraft stattfinden. Wir legen besonderen Wert auf dieses Interview, da die Zusammenarbeit im Arbeitsalltag äußerst wichtig ist. Abhängig von der vakanten Position kann es sein, dass wir dich zu einem zweiten Interview einladen.

Vereinbarungen
Alle Positionen werden entsprechend unseres Vergütungssystems eingestuft und bieten dir marktgerechte Entlohnungs- und Arbeitsbedingungen. Wir schicken dir rechtzeitig vor Beginn deiner Tätigkeit dein Vertragspaket zu.

Feedback zu deiner Bewerbung
Uns ist bewusst wie viel Mühe und Zeit du in deine Bewerbung gesteckt hast, daher werden wir dir schnellstmöglich eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung und dem weiteren Vorgehen geben. Sollten während des Prozesses Fragen aufkommen, kannst du dich jederzeit gerne vorab an uns wenden. Über dein Feedback zum Prozess, freuen wir uns sehr!

Start bei Carlsberg
Um die richtigen Mitarbeitenden an Bord zu holen, zeigen wir großes Engagement. Unser Ziel ist es, dass du schnell ein Teil unserer Carlsberg-Familie wirst! Zu Beginn deiner Tätigkeit erhältst du daher eine umfassende Einarbeitung sowie die Möglichkeit deine wichtigsten Stakeholder direkt am Anfang kennenzulernen.

 

 

Unsere Philosophie

Die Auswahl von Mitarbeitenden: Ein offener und fairer Entscheidungsprozess.

Ambition und Leidenschaft
Unser Ziel ist es uns beständig weiterzuentwickeln und den Bewerbenden einen optimalen Prozess zu bieten. Bei vakanten Positionen sind wir ständig auf der Suche nach der Person, die für die Herausforderungen bestmöglich geeignet ist.
Um zum weiteren Erfolg und Wachstum von Carlsberg beitragen zu können, benötigst du ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, eine proaktive Arbeitsweise und Interesse daran, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Diese Eigenschaften verbinden uns bei Carlsberg und sind eine zentrale Voraussetzung für unseren Erfolg.

Immer auf Augenhöhe!
Carlsberg lebt vom Engagement und dem "One-Team"-Spirit der Mitarbeitenden. Daher ist es uns besonders wichtig, dass wir uns von Beginn an auf Augenhöhe begegnen und offen miteinander kommunizieren.
Die Suche nach passenden Mitarbeitenden verstehen wir als beidseitigen Entscheidungsprozess, in dem das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund steht. 

Diversität & Gleichbehandlung
Unsere Tätigkeit in verschiedenen Ländern und die Arbeit mit Kunden aus unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft, spiegelt sich auch in unserer Belegschaft wider. Wir unterscheiden selbstverständlich nicht nach dem Geschlecht, einer Behinderung, der sexueller Identität, dem Alter, aus Gründen der Rasse, dem ethnischem Hintergrund, der Religionszugehörigkeit oder der Weltanschauung.
Unsere Einstellungsprozesse entsprechen immer den lokalen Gesetzgebungen!