Wernesgrün, 11.05.2025 – Der Hauptsponsor und exklusive Bier-Partner des FC Erzgebirge Aue hat seinen Sponsoringvertrag vorzeitig bis 2028 verlängert und damit ein deutliches Zeichen gesetzt. Als verlässlicher Partner aus der Region geht die Wernesgrüner Brauerei mit dem FCE seit 2012 durch „dick und dünn“ und bleibt dem Kumpelverein mit dem neuen Vertrag auch zukünftig eng verbunden.
Die Fortsetzung der Zusammenarbeit wurde am Sonnabend im Rahmen des letzten Saison-Heimspiels exklusiv im Erzgebirgsstadion kundgetan. Nach Abpfiff spendierte Wernesgrüner den treuen Fans zur Feier der Vertragsverlängerung 1000 Becher Freibier.
Die Veilchen und Wernesgrüner – eine besondere Verbindung, die alles andere als selbstverständlich ist und über das Spielfeld hinausgeht. „Die Zusammenarbeit ist für uns eine echte Herzensangelegenheit! Wir freuen uns daher sehr, den Vertrag vorzeitig verlängern und den FC Erzgebirge Aue weiterhin eng zu begleiten“, sagt Katja Wüstling, Brand Managerin Wernesgrüner „Wir führen diese lange Partnerschaft sehr gerne fort, da uns eine starke gemeinsame regionale Identität verbindet. Und auch die Fans können weiterhin mit Wernesgrüner anstoßen und hoffentlich viele Erfolge gemeinsam feiern.“
Die Partnerschaft beinhaltet neben den Ausschankrechten im Erzgebirgsstadion auch TV-relevante Werberechte, Ticketkontingente und weitere Aktivierungsrechte. Durch die kontinuierliche Partnerschaft soll insbesondere das Gemeinschaftsgefühl in der Region getreu dem Wernesgrüner Motto „Uns verbindet mehr.“ durch echte Markenerlebnisse gestärkt werden.
„Unsere Partnerschaft lebt und ist von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Ideale Voraussetzungen also, die Zusammenarbeit auf dem hohen Niveau eines Hauptsponsors fortzusetzen“, freut sich FCE-Geschäftsführer Olaf Albrecht mit dem Team der Veilchen über den Fortbestand der Partnerschaft.