Ladies Knight – die limitierte Edition zum Internationalen Weltfrauentag

Hamburg, 07. März 2019 – „Frauen brauen!“ Unter diesem Motto präsentierten heute zwanzig Mitarbeiterinnen von Carlsberg Deutschland ihre Bier-Kreation anlässlich des Aktionstages.

Frauen haben Power, genauso wie männliche Brauer: Mit diesem Ansatz entstand die Idee, zum Ehrentag für das weibliche Geschlecht ein passendes Bier zu brauen. Von Frauen, für Frauen – und alle andere Bierfreunde, die neugierig auf das streng limitierte Pale-Ale geworden sind. Neben dem Biergenuss eines fruchtig gebrauten Craft-Bieres aus Mosaik-Hopfen (USA) und Hüll Melon-Hopfen (Deutschland) steht ein wesentlicher Gedanke im Vordergrund: Verantwortung übernehmen. Denn mit dem speziellen Bier würdigt Carlsberg die hart erkämpften Rechte der Frau und feiert das nur scheinbar schwächere Geschlecht. Dazu gehört auch, dass die kompletten Einnahmen aus dem Verkauf zugunsten wohltätiger Zwecke gespendet werden.

„Soziale Verantwortung ist ein wesentlicher Bestandteil in unserer Unternehmensphilosophie. Dazu gehört auch, dass wir nicht in Schubladen und Vorurteilen denken, sondern Frauen die Möglichkeit geben wollen, mit ihren Ideen unser Unternehmen, den Markt und die Zukunft zu gestalten und damit wichtige Impulsträger für die Gesellschaft zu sein“, so Sebastian Holtz, CEO Carlsberg Deutschland.

„Es war eine einzigartige Erfahrung, gemeinsam mit Gleichgesinnten dieses besondere Bier zu brauen. Es ist ja nicht irgendein weiteres Produkt unter tausenden, sondern viel mehr als ein bloßes Getränk. `Ladies Knight´ steht für Gleichberechtigung, Toleranz, Engagement und Leidenschaft. Ich bin sehr stolz, gemeinsam mit meinen 19 Kolleginnen Teil dieses Projekts zu sein und finde es eine großartige Initiative von Carlsberg“, zeigt sich Neu-Brauerin Fauzia Gooss begeistert.

Über Ladies Knight:
Das in der hauseigenen Mikrobrauerei Holsten-Brauwelt kreierte Craft-Bier gibt es in streng limitierter Auflage von 90 Stück. Der Erlös (5 Euro pro Flasche) geht zu 100% an das Frauenzentraum FLAKS e.V. in Altona. Zu kaufen gibt es die Edition ab sofort. im Holsten-Shop, Holstenstraße 224, 22765 Altona.