Ein Superheld erobert das Bierregal

Hamburg, 12. Januar 2021 – Nach dem erfolgreichen Gastronomiestart launcht Brooklyn das Defender IPA ab Januar 2021 auch im Handel.

Das Defender IPA unserer Craftbier-Marke Brooklyn ist ab Januar 2021 im deutschen Getränkehandel erhältlich. Das goldfarbene IPA mit 5,5 % Vol Alkohol zeichnet sich durch eine tropische Fruchtnote, gut ausbalancierte Hopfenbittere und einen trockenen Abgang aus – ein ausdruckstarkes Craftbier mit unkompliziertem Charakter und easy to drink. Nach der erfolgreichen Einführung 2019 in der Gastronomie im DraughtMaster, können Bierfans in Deutschland ab sofort das Defender IPA auch endlich außerhalb von Bars und Restaurants genießen.

Als offizielles Bier der New York Comic Con verweist nicht nur der Name, sondern auch das sympathisch-bunte Etikettendesign auf die Verwurzelung in der Kreativ- und Comic-Szene. Zeitgleich mit dem Launch des Defender IPAs erhält auch das Lager – das Flagship-Bier der Brooklyn Brewery – ein überarbeitetes, künstlerisches Design.

Also, nutzt die Chance und genießt das Defender IPA künftig auch mal aus der Flasche. Cheers!

Das neue Jahr startet erfrischend anders: Das Defender IPA der Craftbier-Marke Brooklyn kommt in den deutschen Getränkehandel. Das goldfarbene IPA mit 5,5 % Vol Alkohol zeichnet sich durch eine tropische Fruchtnote, gut ausbalancierte Hopfenbittere und einen trockenen Abgang aus – ein ausdruckstarkes Craftbier, aber mit unkompliziertem Charakter und easy to drink. Nach der erfolgreichen Einführung 2019 in der Gastronomie können Bierfans in Deutschland ab sofort das goldfarbene IPA endlich auch außerhalb von Bars und Restaurants genießen.

Als offizielles Bier der New York Comic Con verweist nicht nur der Name, sondern auch das sympathisch-bunte Etikettendesign auf die Verwurzelung in der Kreativ- und Comic-Szene. Zeitgleich mit dem Launch des Defender IPA erhält auch das Lager – das Flagship-Bier der Brooklyn Brewery – ein überarbeitetes, künstlerisches Design.

IPAs bilden im Craft-Bier-Markt das wachstumsstärkste Segment. Lager und Defender IPA sind in 0,33 Liter Mehrwegflaschen erhältlich sowie in der Gastronomie innerhalb des DraughtMaster-Zapfsystems von Carlsberg Deutschland.

Die unverbindliche Preisempfehlung für die 0,33l-Flasche beträgt 1,89 €. Das Defender IPA ist ab Januar 2021 im Handel erhältlich.

Über Brooklyn:

Die Brooklyn Brewery wurde 1988 in New York gegründet und zählt zu den Wegbereitern der Craftbier-Bewegung in den USA. Heute ist sie die größte US-Craft-Biermarke außerhalb der USA und vertreibt ihre Biere in 37 Ländern.