Menü

Flutopferhilfe im Ahrtal

Die Flutkatastrophe im Ahrtal im August 2021 hat die Nation erschüttert. Durch das Hochwasser im Südwesten der Republik verloren unzählige Menschen Hab und Gut, teilweise sogar ihr Zuhause.

Das hat auch uns bei Carlsberg Deutschland zutiefst erschüttert. Darum haben wir den Helferinnen und Helfern vor Ort unsere Unterstützung zunächst in Form von Getränkespenden zugesprochen. Eine Auswahl unserer Bier(misch)getränke wurde dankend von den unermüdlichen Einsatzkräften vor Ort angenommen.

Darüber hinaus mobilisierte sich unser Off-Trade Team West und packte kurzerhand selbst mit an. Über das Portal www.helfer-shuttle.de ​meldeten unsere Handelskolleginnen und -kollegen ihre Einsatzbereitschaft an und wurden mit anderen Freiwilligen zusammen in Gruppen eingeteilt, um anschließend mit Mini-Vans zu den Hilfsbedürftigen in die Region gebracht zu werden. Dort war es dann Aufgabe unserer Truppe, bei der Entkernung eines Hauses zu helfen, das bei dem Unwetter bis in den Dachstuhl geflutet war.

Und auch Wochen nach der Naturkatastrophe haben sich fleißige Helfende von Carlsberg Deutschland zusammengetan und bei Folge-Aufräumaktionen mit angepackt. So wurde auch das anschließende Helferfest mit weiteren Getränkespenden unterstützt.