Menü

Regionale Verkaufsleiterin Handel Nord

 

💼 Wer bist du und was machst du bei Carlsberg Deutschland?

Ich bin Stina und bin bei Carlsberg als regionale Verkaufsleitung für die Region Norddeutschland im Bereich Off-Trade, das bedeutet Handel, zuständig. In meiner Position leite ich ein Team aus verschiedenen Gebietsverkaufsleitenden bzw. Sales Managern und wir tragen dafür Sorge, dass alle unsere Produkte und starken Marken am Point of Sale vertreten sind.

💚 Wie bist du zu deiner aktuellen Position gekommen?

Ich bin vor knapp 3,5 Jahren bei Carlsberg im Bereich Recruiting gestartet und habe nach kurzer Zeit die Ausbildungsleitung übernommen. Darüber hinaus habe ich verschiedene Projekte im Bereich Employer Branding, aber auch Personalentwicklung umgesetzt. Das war auch der Zeitpunkt, wo ich erste Berührungspunkte mit dem Vertrieb hatte.  So kam eines zum anderen, sodass ich jetzt seit knapp einem Jahr als regionale Verkaufsleitung für Carlsberg tätig bin.

💭 Wie kam es zu der Entscheidung des crossfunktionalen Wechsels?

Tatsächlich kam das auch für mich sehr überraschend. Die Stelle war damals ausgeschrieben und ich habe in der Position die Möglichkeit gesehen, noch näher am Produkt zu sein. Zudem bin ich ein Mensch, der sehr gerne mit Zahlen arbeitet und auch da ich die Chance gesehen habe, noch mehr Fokus auf den Zahlenhintergrund zu legen. Außerdem hatte ich bereits erste Führungserfahrung gesammelt und so habe ich nach mehreren Gesprächen mit unserem nationalen Verkaufsleiter die Entscheidung getroffen, mich auf die Vakanz zu bewerben. Nach wie vor bin ich sehr glücklich auf dieser Position.

⭐ Erzähle etwas über dein Arbeitsalltag. Was gefällt dir am besten?

Den Großteil meiner Arbeitszeit verbringe ich zusammen mit den Gebietsverkaufsleitenden "On The Road". In enger Zusammenarbeit und mithilfe von Coachings schauen wir, was wir noch optimieren können und wie wir noch sichtbarer am Point of Sale sein können. Darüber hinaus stimme ich mich viel mit unserem Key-Account-Management ab, aber auch mit unserem Channel Marketing. Besonders viel Spaß macht mir dabei, individuell auf viele verschiedene Persönlichkeiten einzugehen, die Spaß dabei haben, ihren Job auszufüllen. Auf der anderen Seite zählt zu meinen Aufgaben, unsere Kennzahlen regelmäßig zu analysieren.  Das bedeutet sich auch mal 2-3 Stunden in Excel Tabellen zu verlieren. Dieser Mix ist für mich die perfekte Mischung. 😊

🍺 Was ist dein Lieblingsbier und was verbindest du damit?

Am liebsten trinke ich ganz klassisch, unser leckeres Carlsberg Lager.  Ich verbinde damit vor allem schöne Abende mit Freunden und Familie.  Am liebsten genieße ich das Carlsberg in den dänischen Dünen mit Blick auf das Meer. Wenn wir in die Biermix-Richtung schauen, dann kann ich das Lübzer Grapefruit wärmstens empfehlen!