Menü

Gebietsverkaufsleiterin Berlin

 

Unsere Kolleginnen und Kollegen erzählen euch, warum sie gerne Teil der Carlsberg-Familie sind. Heute stellt sich Nora vor. Nora ist anerkannte Diplom Biersommelière und damit natürlich absolut geeignet für ihre Position als Gebietsverkaufsleiterin im Raum Berlin. Die Neukundengewinnung und die intensive Kundenbetreuung diverser hipper Berliner Gastronomieobjekte gehören dabei zu ihrem spannenden Berufsalltag.

💚 Was begeistert dich an Carlsberg?

Carlsberg ist ein modernes Unternehmen mit einem internationalen sowie regionalen Portfolio. Die flachen Hierarchien und die Kommunikation auf Augenhöhe gefallen mir besonders. Außerdem hat man viele Möglichkeiten, sich intern auszuprobieren. Ich habe schon einige Mitarbeitende kennenlernen dürfen, die vor ihrer jetzigen Position bereits in den verschiedensten Bereichen bei Carlsberg Deutschland tätig waren. Einige von ihnen haben auch die Möglichkeit genutzt, im Ausland für Carlsberg zu arbeiten.

Was war bisher dein größtes Highlight bei Carlsberg Deutschland?

Da gibt es viele! Zum Beispiel hatte ich die Möglichkeit, über Carlsberg die Ausbildung zur Diplom Biersommelière zu machen. In Obertrum am See wurden wir von morgens bis in die späten Abendstunden zwei Wochen lang ausgebildet. Kurz darauf war ich mit einer Hand voll Kolleginnen und Kollegen in Italien. Wir haben uns die unfassbar schöne und romantische Poretti Brauerei in Varese angeschaut. Ich bin mir sicher, es kommen noch einige Highlights dazu!

🍺 Welches ist dein Lieblingsbier?

Ich liebe alle unsere Marken! Aus der Flasche trinke ich aber definitiv am liebsten Carlsberg. Vom Fass schmecken mir unser Poretti und Mythos am besten.