Menü

HR Manager Recruiting & Operations

 

💚 Warum arbeitest du gerne bei Carlsberg?

Ich bin gerne bei Carlsberg, weil ich gemeinsam mit tollen Kolleginnen und Kollegen sehr interessante Themen bearbeite und der Spaß dabei nie zu kurz kommt. Zudem finde ich unsere flachen Hierarchien, den großen Gestaltungsspielraum sowie die Eigenverantwortung super, die ich in meinem Job habe. Da ich für das gesamte Recruiting bei Carlsberg Deutschland zuständig bin, besetze ich von unseren Talent-Programmen über Brauer:innen und Sales Manager:innen bis hin zu Finance Business Partner:innen ganz unterschiedliche Positionen. In Kombination mit vielen interessanten Employer Branding-Projekten und der Verantwortung für das HR Team im Bereich Recruiting und Operations kann ich mich jeden Tag neuen spannenden Herausforderungen stellen. Und wer kann schon von sich behaupten, in einer Brauerei zu arbeiten? 😉

Was war bisher dein größtes Highlight bei Carlsberg Deutschland?

Schon seit meiner eigenen Bewerbung für ein Praktikum bei Carlsberg war es mein Wunsch, ein neues Bewerbermanagementsystem einzuführen und somit das Jobportal und den Bewerbungsprozess deutlich zu optimieren. Dass ich knapp zwei Jahre später dieses Projekt tatsächlich eigenverantwortlich umsetzen konnte, war ein großes Highlight für mich.

🍺 Welches ist dein Lieblingsbier?

Ein weiterer Grund, warum ich gerne für Carlsberg arbeite: Weil ich unsere Biere und Marken ehrlicherweise alle super finde. Im Millerntor-Stadion bei St. Pauli ein Astra, zum Feierabend mit Freunden ein Carlsberg und zum guten Essen ein Duckstein – je nach Anlass ist auf jeden Fall immer das passende Bier dabei.