Menü

Carlsberg Excellence Manager

 

💭 Wer bist du und was machst du bei Carlsberg Deutschland?

Ich bin Simon und arbeite als Excellence Manager in der Supply Chain, dabei bin ich verantwortlich für die Ausgestaltung und Optimierung unserer Prozesse von der Logistik bis hin zur Produktion. Zudem beschäftige ich mich mit der Frage, wie wir miteinander arbeiten wollen.

💼 Wie bist du zu deiner aktuellen Position gekommen?

Ich bin mittlerweile vor sieben Jahren als Trainee in der Supply Chain gestartet. Anfangs habe ich zwei Jahre lang verschiedenste Projekte in der Supply Chain, Abfüllung und Logistik betreut und bin als absolutes Highlight meines Traineeships für mehrere Monate auf Laos gewesen und konnte unsere dort ansässige Brauerei unterstützen. Anschließend habe ich in Deutschland die Chance bekommen, an der Inbetriebnahme unserer neuen Brauerei in Hamburg mitzuarbeiten und war dort verantwortlich für die Inbetriebnahme der Abfüllung. Das war sicherlich eine einmalige Chance, gemeinsam mit den Kollegen die Anlagen einzufahren. Jetzt bin ich seit mittlerweile zwei Jahren auf der Position des Excellence Managers. Zuerst war ich nur für den Standort Hamburg verantwortlich, aber inzwischen trage ich Deutschland übergreifend die Verantwortung, dass unsere Prozesse in den drei Standorten harmonisiert und optimiert werden.

💚 Erzähl was über deinen Arbeitsalltag und was gefällt dir am besten daran?

Am besten gefällt mir, dass ich sowohl in strategische Projekte als auch in die tägliche Arbeit der Kollegen an den Anlagen und Maschinen involviert bin. Mir gefällt insbesondere die Abwechslung zwischen Büroarbeit und Arbeit direkt am Shopfloor. 

🍺 Was ist dein Lieblingsbier und was verbindest du damit?

Mein absolutes Lieblingsbier ist das Carlsberg Lager. Denn egal, wo du auf der Welt bist, gibt es dir immer das Gefühl, ein kleines bisschen zu Hause zu sein.