Jetzt zahlen – später trinken!

Carlsberg ist offizieller Partner von #PayNowEatLater, der deutschlandweiten Initiative zur Rettung der Gastronomie

Ein (Deutsch)land ohne coole Bars, gemütliche Cafés und traditionsreiche Kneipenkultur? Für die meisten von uns undenkbar! Doch die Coronakrise und ihre Folgen lassen das eigentlich Unmögliche möglich werden. Die fehlenden Einnahmen bei laufenden Kosten gefährden die Existenzen vieler kleiner lokaler Betriebe. Um dies zu verhindern, engagiert sich Carlsberg als offizieller Partner im Bereich Bier und Cider gemeinsam mit der Non-Profit-Initiative #PayNowEatLater auf besondere Weise: Mit einer cleveren Rettungsaktion soll der Erhalt der Gastronomie-Vielfalt gesichert werden.

Die bunte Auswahl und das breite Angebot an unterschiedlichsten Bars, Restaurants und Kneipen macht unsere Gastronomielandschaft so besonders. Es ist – wie auch bei unseren Bieren – für jeden Geschmack und Anlass etwas dabei. Damit das so bleibt, ist es für uns eine Ehrensache, denjenigen zu helfen, die unseren Alltag mit ihren kreativen, modernen, experimentellen und traditionellen Lokalitäten jeden Tag bereichern“, so Nadine Lanz, Senior Channel Manager On-Trade.

Um das Angebot noch attraktiver zu gestalten und so die Gastronomen zusätzlich zu unterstützen, spendiert Carlsberg zu jedem Gutscheinkauf ein Gratisbier dazu.

Wie funktioniert´s?

Über #PayNowEatLater bekommen Gastronomen und kleine Unternehmen eine Plattform, über die sie Gutscheine anbieten können. Die Konsumenten können diese online kaufen und mit ihrer Hilfe und Solidarität dazu beitragen, dass die Anbieter in dieser schweren Zeit finanziell über die Runden kommen und ein Stück weniger um ihre Zukunft bangen müssen. Die Einnahmen kommen den Läden als effektive monetäre, aber auch emotionale Sofort-Hilfe zu Gute. Sobald die Objekte wieder geöffnet sind, kann der Gutschein eingelöst und wie im Fall von Carlsberg das Bier oder der Cider in dem jeweiligen Lieblingsladen genossen werden.

#PayNowEatLater ist eine deutschlandweite Non-Profit-Initiative zur Rettung der Gastronomie