Gemeinsam für Mecklenburg-Vorpommern geht in die zweite Runde - Lübzer unterstützt Leuchtturm-Projekte!

Lübz, 04. Mai 2022 – Das Thema Umwelt und Naturschutz bewegt auch Lübzer, die führende Biermarke Mecklenburg-Vorpommerns. Unterstützt durch die Marke wurde vor rund zwei Jahren eine Aktion ins Leben gerufen, um soziales Engagement im Land zu fördern. Am 09. Mai 2022 geht Lübzer mit dem Projekt „Gemeinsam für MV“ in die zweite Runde und schreibt erneut einen Gesamtbetrag über 10.000€ aus, um Vereine, Stiftungen oder persönliche Projekte zu unterstützen, die sich mit Herzblut für ihr „Leuchtturm-Projekt“ engagieren: Ideen und Aktionen, die dazu beitragen, dass Mecklenburg-Vorpommern ein besonders lebenswerter Ort bleibt.

Lübzer ist nicht nur eng verbunden mit Mecklenburg-Vorpommern, sondern auch mit der Umwelt, Kultur, Sport und sozialen Projekten in der Region. Deshalb setzt sich Lübzer für MV ein und fördert zum wiederholten Male drei lokale Vereine, Stiftungen oder Initiativen im Bereich Natur- und Umweltschutz oder Soziales mit 6.000€, 3.000€ und 1.000€. Denn Lübzer möchte nicht nur das wohl schönste Bundesland unterstützen, sondern mit 10.000€ auch dieses besondere „Gemeinsamkeitsgefühl“, das die Region ausmacht, stärken. Es spielt keine Rolle, wie groß oder klein die Aktion ist, ob eine Einzelperson dahintersteht oder eine ganze Ortschaft. Die Idee und der gute Zweck zählen sowie das Herzblut was in dem persönlichen „Leuchtturm-Projekt‘‘ steckt!

Wer mitmachen möchte, schickt eine Bewerbung mit Beschreibung des Projektes inklusive einer kurzen persönlichen Vorstellung der Initiatoren an die E-Mail-Adresse [email protected] Bewerbungen sind auch über die Website https://www.luebzer.de/gemeinsam-fuer-mv/ möglich. Bewerbungsschluss ist der 03. Juni 2022. Noch in diesem Jahr sollen die Gewinner gekürt und die Schecks überreicht werden.

Auch ein Rückblick zeigt: Unterstützung lohnt sich! Erfahren Sie mehr über die vergangenen Projekte von 2021. Ob ein Zaunprojekt zum Schutz des Naturschutzgebietes „Halbinsel Devin‘‘, die Renovierung des alten Gutshauses in Pölchow oder die Erhaltung von Arten- und Sortenvielfalt im Pfarrgarten Starkow – All das finden Sie unter www.luebzer.de/gemeinsam-fuer-mv/leuchtturm-projekte/.