Für helle Köpfchen: Holsten EDEL im DraughtMaster-System

Hamburg, 04.05.2023 – Lang erwartet kommt Holsten EDEL im Mai in der erfolgreichen Fass-Lösung in die Gastronomie: dem DraughtMaster-System. Die angesagte Retro-Brand sorgt so für einen längeren frischen Biergenuss im Vergleich zum herkömmlichen Fass.

Neben der beliebten Knolle und der stylischen Dose folgt nun Holsten EDEL im DraughtMaster-System: Gekommen, um die Gastronomie und den Feierabend zu veredeln. Ideal für Kneipengänger:innen, Nachtschwärmer:innen und Fassbier-Fans, die nicht auf besten Holsten EDEL Genuss verzichten wollen. Holsten bedient so den wachsenden Markt von hellem Bier in feinster DraughtMaster-Qualität.

Typisch norddeutsch, untypisch mild

Holsten EDEL ist seit seinen Anfängen handwerklich gut gebraut; die hell-goldene Farbe macht richtig Appetit. Der Geschmack ist ausgewogen und überzeugt: Mit gerade mal 23 Bittereinheiten ist Holsten EDEL seit 110 Jahren das Bier für untergärig-milden Genuss und liegt damit voll im langfristigen Trend. Denn das Helle aus Hamburg gewinnt – nicht zuletzt dank einer emotionalen Markenaktivierung. So ist Holsten EDEL ein echtes Stück Hamburg, das längst weit über die Grenzen der Stadt hinaus zu geselligen Momenten dazugehört und das auf edel und ewig.

Authentisch-frischer Genuss aus dem DraughtMaster-Fass

Mit dem DraughtMaster hat die Carlsberg-Gruppe das Schanksystem in der Gastronomie revolutioniert. Durch die längere Haltbarkeit ab Anstich und kleinere Größe von 20 Litern sind sechs bis zehn Zapfhähne in einem normalen Gastronomieobjekt kein Problem mehr – für mehr Auswahl und anspruchsvolle Gäste. Zudem arbeitet die DraughtMaster-Technologie nicht mit Fördergasen wie CO2, sondern mit Druckluft. So schmeckt jedes Glas gezapftes Bier, als käme es frisch aus dem Sudhaus – inklusive der perfekten Schaumkrone. Darüber hinaus sind die pfandfreien PET-Fässer einfacher in der Handhabung und können leichter gewechselt werden.