Erfrischend neu: Lübzer Grapefruit Alkoholfrei

Die Mecklenburgische Brauerei Lübz setzt in diesem Jahr erneut auf alkoholfrei: Lübzer Grapefruit Alkoholfrei ist der neue Biergenuss aus dem Norden und mischt das erfrischende Lübzer Alkoholfrei mit einer fruchtigen Pink Grapefruit-Limonade im optimalen Verhältnis.

20 x 0,5l-Kasten erhältlich.

Auf der Suche nach Alternativen zu Wasser, Fruchtschorlen oder Softdrinks, greifen Konsumenten zunehmend zu alkoholfreien Biermischgetränken. Diese Entwicklung bestätigen repräsentative Marktforschungen der GfK. Mit Lübzer Grapefruit Alkoholfrei bedient die Mecklenburgische Brauerei den anhaltenden Trend nach alkoholarmen und –freien Getränken und bietet dem Verbraucher Abwechslung im Erfrischungsangebot. Die neue Bierkreation verbindet den leicht-herben Geschmack des alkoholfreien Lübzer mit fruchtiger Pink Grapefruit-Limonade und besticht durch einen Fruchtanteil von 5,5%. Ob als Erfrischung in der Mittagspause oder entspannt am See, Lübzer Grapefruit Alkoholfrei passt zu jedem Moment. Nach Lübzer Art verwendet die Brauerei bei dem naturtrüben Biermix ausschließlich natürliche Rohstoffe.

Neben Lübzer Alkoholfrei und Lübzer Zitrone Alkoholfrei rundet das neue Biermischgetränk das antialkoholische Getränkeangebot der Brauerei ab. Entsprechend zuversichtlich blickt Wilfried Horn, Geschäftsführer der Mecklenburgischen Brauerei Lübz, dem Verkaufsstart von Lübzer Grapefruit Alkoholfrei entgegen: „Mit dem großen Erfolg von Lübzer Grapefruit sowie der steigenden Nachfrage nach Lübzer Zitrone Alkoholfrei war uns klar, dass unser nächstes Produkt das Lübzer Grapefruit Alkoholfrei sein muss. Wir haben intensiv an der perfekten Rezeptur gearbeitet und freuen uns nun, ein weiteres fruchtiges, alkoholfreies Bier anbieten zu können, das sich geschmacklich perfekt in unser Sortiment einfügt.“

Lübzer unterstützt die Markteinführung durch Zweitplatzierungen der Kastenware sowie durch Zugabe einer Gratis-Probierflasche. Großflächige Außenwerbung sowie aufmerksamkeitsstarke Funkspots und Werbemaßnahmen am POS vervollständigen die Kommunikation zum Launch des erfrischenden Biermischgetränkes. Die Preisempfehlung für einen 20 x 0,5l-Kasten Lübzer Grapefruit Alkoholfrei liegt bei 12,99€ (UVP).