Der neue Frischekick aus dem Norden - Lübzer launcht Lübzer Zitrone Alkoholfrei

Maximale Erfrischung ohne Alkohol: Lübzer startet mit der Brause-Kreation Lübzer Zitrone Alkoholfrei in das neue Jahr.

In einer Zeit, in der viele Menschen bewusster auf ihre Ernährung achten, bedient Lübzer die wachsende Nachfrage nach alkoholfreien Bieren und Biermischgetränken. Ab 1. Februar 2016 ist das neue Lübzer Zitrone Alkoholfrei im 20x0,5-l-Kasten an der Rampe erhältlich, ab 1. März startet die Vermarktung.
Alkoholfreie Biere und Biermixgetränke erfreuen sich wachsender Beliebtheit und verdrängen zunehmend Softdrinks und Wasser als Alltagsgetränke*. Diesen Trend greift Lübzer nun mit der neuesten Erfrischungskreation auf: Lübzer Zitrone Alkoholfrei verbindet den fein-herben Geschmack des Lübzer Alkoholfrei mit spritziger Zitronenlimonade. Insgesamt 5,5 % Fruchtanteil verleihen dem neuen Biermix seinen leicht herben und fruchtigen Geschmack. So geht Brause auf Lübzer Art.
Große Aktivierung am PoS
Zum Produktlaunch setzt Lübzer auf verschiedene Aktivierungsmethoden. Die Neueinführung wird im März und April am PoS durch Zweitplatzierungen und die Zugabe einer Gratis-Probierflasche unterstützt. Mit Instore-Verkostungen und Touchpoint-Samplings sowie Verkostung auf Events kommen die Kunden von April bis Juni zudem direkt mit dem Produkt in Kontakt und können sich vom spritzig-herben Geschmack von Lübzer Zitrone Alkoholfrei begeistern lassen.
Die Marke
Lübzer wird seit 1877 in Lübz, im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns aus hochwertigen Rohstoffen und mit klarstem Wasser gebraut. Zur Lübzer Markenfamilie zählen die Sorten Lübzer Pils, Lübzer Export, Lübzer Lemon, Lübzer Grapefruit, Lübzer Urkraft, Lübzer Bock, Lübzer Schwarzbier, Lübzer Alkoholfrei und Lübzer Zitrone Alkoholfrei. Die Mecklenburgische Brauerei Lübz ist ein Unternehmen der Carlsberg Deutschland Gruppe.