Menü

Carlsberg Preise 2017 für herausragende Gastgeber

Rund 1.000 Besucher beim treffpunkt nord in der Altonaer Fischauktionshalle, BILD Hamburg zeichnete die beliebteste Kneipe Hamburgs aus.

Rund 1.000 Besucher kamen am Montag, 25. September 2017, zum treffpunkt nord in die Altonaer Fischauktionshalle. Im Mittelpunkt des von Marc Bator moderierten Spitzenevents der fünf norddeutschen DEHOGA-Landesverbände und Carlsberg Deutschland, stand traditionell die Verleihung des Carlsberg Preises. Die Jury, die die Betriebe auswählt, setzt sich aus Hoteliers und Gastronomen der norddeutschen Landesverbände, aus Fachjournalisten und Geschäftsführern der beteiligten Wirtschaftsunternehmen und der Getränkeindustrie zusammen. Diese Veranstaltung gilt als einer der größten Branchentreffs des Gastgewerbes in Deutschland. Auch in diesem Jahr wurde die bei einer Leserumfrage von BILD Hamburg gewählte „beliebteste Kneipe in Hamburg“ ausgezeichnet.

Die Gäste wurden von Franz J. Klein, Präsident DEHOGA Hamburg, Guido Zöllick, Präsident DEHOGA Deutschland, und Sebastian Holtz, CEO Carlsberg Deutschland begrüßt. Die Auszeichnung der Preisträger übernahmen Sebastian Holtz, Rolf Westermann, Chefredakteur der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung und Mitglieder des Präsidiums des DEHOGA Hamburg.

In der Kategorie „Bestes Hotelrestaurant“ wurde das Restaurant Riva im Strandhotel Strande, Lange Hotellerie GmbH, Betreiber Lasse Lange, in Strande, Schleswig-Holstein ausgezeichnet.
In der Kategorie „Bestes Gastronomie-Konzept“ ging der Preis an das El Mundo, El Mundo Bremen GmbH, Betreiber Fabio Farsad, in Bremen

Der Preis „Bester Traditionsbetrieb“ ging in die Hansestadt Hamburg an Familie Süße, Betreiber der Schlachterbörse.
Der Preis „Bester Newcomer“ ging an einen weiteren Hamburger Betrieb, an das GAGA, und die Betreiber Tim Becker und Ramin Dibadj am Spielbudenplatz.
Zur „Besten Kneipe Hamburgs wählten die Bild-Leser Wirtin Simone Stoldt und ihre Bierkneipe „Zum Wilhelmsburger“ in der Weimarer Str. 1 in Hamburg.