Menü

Sabrina - Commercial

 

Ende 2017 hat Sabrina ihr Traineeprogramm bei Carlsberg Deutschland erfolgreich abgeschlossen. Mittlerweile ist sie als Head of Sales Development, Sales Support and POS Management für ein mehrköpfiges Team verantwortlich und kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung unseres Vertriebs in der Gastronomie. Wir haben Sabrina gefragt, welche Erfahrungen sie in ihrem Traineeprogramm bei Carlsberg Deutschland sammeln konnte:

"Wovon ich heute noch profitieren kann, ist das Verständnis für die Abläufe im gesamten Business. Im Tagesgeschäft passiert es schnell mal, dass man das Gespür für das große Ganze verliert und sich zu sehr mit eigenen Prioritäten beschäftigt. Letztlich können wir als Unternehmen nur gewinnen, wenn wir zusammenhalten und uns alle auf ein Ziel ausrichten.

Für mich gab es nicht das eine Highlight im Traineeprogramm. Die Mischung hat's gemacht: Viele spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben, das Vertrauen und die Unterstützung der Geschäftsführung bei der eigenen Entwicklung und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen. Rückblickend war das beeindruckendste am Traineeprogramm, aber die eigene steile Lernkurve und die Chance immer wieder über sich hinauszuwachsen."