Menü

Miriam - Commercial

 

Miriam hat Ende 2020 ihr Traineeprogramm erfolgreich beendet. Sie ist mittlerweile als Senior Brand Managerin für unserer Marke Holsten zuständig. Wir haben Miriam gefragt, was es bedeutet, das Traineeprogramm bei Carlsberg Deutschland zu absolvieren:

"In allen Traineephasen hat mir besonders die Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen viel Spaß gemacht. Ein Highlight des Programms war meine Auslandsphase im Headquarter der Carlsberg Gruppe in Kopenhagen. Die Arbeit in einem internationalen Team und die Kommunikation mit unterschiedlichen Märkten waren super spannend.

Die Aufgaben und Projekte in den einzelnen Traineephasen sind sehr abwechslungsreich. Durch die Einsätze in unterschiedlichen Abteilungen lernte ich, wie ein Unternehmen funktioniert und wie die einzelnen Bereiche miteinander zusammenhängen. Beispielsweise durfte ich in meinem Einsatz im Sales Development Gastronomie verschiedene Projekte rund um unser innovatives Zapfsystem, den DraughtMaster, begleiten und beteiligte mich an der Einführung eines Online-Tools zur Bier- und Speisekartenerstellung."