Menü

Unternehmenskommunikation & Wernesgrüner Fanshop

 

Unsere Kolleginnen und Kollegen erzählen euch, warum sie gerne Teil der Carlsberg-Welt sind. Heute stellt sich Sylvia vor. Sylvia ist Mitarbeiterin in der Unternehmenskommunikation und organisiert neben der Leitung des Wernesgrüner Fanshops die Brauereibesichtigungen an unserem Standort in Wernesgrün.

💚 Was begeistert dich an Carlsberg?

An Carlsberg begeistert mich besonders die familiäre Atmosphäre, die trotz der Größe des Unternehmens mit seinen 720 Mitarbeitenden herrscht. Auch Herausforderungen meistert man im Team, weil man sich einfach auf die anderen verlassen kann.

💭 Hast du eine Anekdote, die du gerne teilen würdest?

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sehr sich Menschen mit der Brauerei verbunden fühlen. So kommen sie beispielsweise extra zu uns, um hier Fotos mit ihrem Oldtimer zu machen, schwelgen in Erinnerungen von früher oder planen vor Ort ein Familientreffen. Und das, obwohl die Besucher:innen teilweise von weit herkommen.

Was war dein größtes Highlight?

Mein größtes Highlight im vergangenen Jahr war das Video- und das Foto-Shooting in der Wernesgrüner Brauerei für den Unternehmensauftritt. Durch die standortübergreifende Zusammenarbeit wurde mir noch einmal richtig bewusst, dass bei Carlsberg wirklich tolle, hilfsbereite Menschen arbeiten, die ihren Job mit viel Hingabe machen – und, dass Wernesgrün in einer wirklich hübschen Landschaft liegt. 😉

🍺 Welches ist dein Lieblingsbier?

Ganz knapp vor dem 1436er ist das Wernesgrüner Pils mein absolutes Lieblingsbier.